09.06.2024, 07:58
(09.06.2024, 07:21)fersengold schrieb: Thorwirths emotionale Reaktion ist ja nachvollziehbar. Tatsächlich kann man ihm kein Versagen vorwerfen. Aber hier gibt es eine Schere zwischen subjektivem Ehrgeiz, Bemühung, Eifer und objektiver Fähigkeit. In arrangierten Läufen an der Perlenkette eine Quali zu erzielen ist nicht dasselbe, wie am Schluss eines schnellen Rennens noch einmal Akzente zu setzen (schnelle letzte 400m, Tempowechsel etc). Letzteres wäre ein Kriterium für eine EM. Das ist wie mit den Sturmwiesen bei Diskuswerfern. Zur Zeit gibt es da im DLV ueber 5000 niemanden. Anders als über die 3000m Hindernis (m/f), wie denke und hoffe.Hab ich jetzt natürlich kein Argument für, aber würde ich dir absolut widersprechen. Ich bin überzeugt davon, dass gerade Flo und mir so ein Rennen eigentlich besser liegt als ein perfekt gepactes schnelles Rennen. Deswegen ist es umso ärgerlich.
(Die ständige Erwähnung von Trolligkeit in diesem Forum wirkt gelegentlich ermüdend - Meinungen sind gewiss gelegentlich provozierend.)
Flo hat in Rehlingen in einem zumindest ähnlichen Rennen hintenraus eine super Schlussrunde gezeigt. Braunschweig letztes Jahr war von der Schlussrunde auch nicht verkehrt. 2022 hab ich's bei der Hallen EM über 3000m auch hinbekommen. Ich glaub wirklich nicht, dass es an der Art des Rennens liegt. Das wäre mir zu einfach. Gilt es jetzt aber natürlich von uns zu beweisen beim nächsten Mal, auch wenn wir da jetzt leider erstmal was warten müssen.