Ein Training mit ihr und ich hätte sie "eingenordet". Ich würde sie technisch total umstellen. Sie blockiert sich vorne links und steht dann eben, als wenn sie außerhalb des Kugelstoßkreises ihr Ziel sieht. Die Füße setzen durch unsere Hüftbreite eben auch rechts (etwa mittig bei Mehrkämpferinnen) und links (vorne am Balken) neben der von hinten nach vorne gedachten Kreishalbierenden auf. Sie beherrscht die 180°-Rotation aus der Powerposition nicht, weil der linke Fuß defizitär aufsetzt und der Körper daher nicht vollendet um den (nicht vorhandenen) linken Block rotieren kann. Sie kommt erst gar nicht in die richtige Powerposition. Mit anderen Worten: "Es stimmt hinten und vorne nicht!!! Sie ist orientierungslos im Kreis. Im Grunde muss die rechte Seite komplett um die linke schwenken etwa wie ein Fenster um die Scharniere, nur weiter bis 180°. Bei ihr gerät ein Scharnier aus den Angeln. Es ist kein Block vorhanden.
Ich sehe den größten Nachholbedarf momentan im Hochsprung bei den Siebenkämpferinnen. Das geht gar nicht. Da sprang Sabine im Schersprung höher.
Gertrud
Ich sehe den größten Nachholbedarf momentan im Hochsprung bei den Siebenkämpferinnen. Das geht gar nicht. Da sprang Sabine im Schersprung höher.
Gertrud