(23.12.2014, 09:28)Gertrud schrieb:@runny:(22.12.2014, 22:58)runny schrieb: Zu deiner Frage wieso es noch niemand in aller Genauigkeit und Exaktheit getan hat würde ich sagen, dass wohl schlichtweg das Geld fehlt. Die Leute die so etwas können bauen lieber Autos und Flugzeuge.
Vor allem kann man sehr viel der im Gebrauch befindlichen Kraftgeräte in die Tonne kloppen. Letztens habe ich von einem Physiotherapeuten entwickelte Geräte gesehen, wobei ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe, wie man dermaßen an der Anatomie vorbei konstruieren kann. Die mechanischen Ergebnisse alleine bringen gar nichts, wenn man die körperliche "Verschachtelung" und Ansteuerung nicht ausreichend kennt.
Die können Autos und Flugzeuge bauen, aber bitte keine Menschen oder bitte nicht an Menschen schrauben.
Der Mensch ist tausendfach komplizierter als Maschinen.
Zu horizontal/vertikal: Hier reden wir sicherlich aneinander vorbei.
Im Grunde besteht wohl kein Dissens, wir müssten uns über die Terminologie verständigen,
zum Beispiel im Sinn Prof. R. Ballreichs, der u.a. zu Raum-zeitlichen Parametern der Sprintbewegung veröffentlicht hat.
@Gertrud: Exakt!