04.12.2014, 22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2014, 22:46 von Hellmuth K l i m m e r.)
(03.12.2014, 23:17)Piroschka schrieb: Nein. Es ist seiner letzter Versuch im Wettkampf, wenn er reißt. Aber die Anzeige zeigt ja nicht an wie viele Versuche der einzelne Athlet noch hat, sondern in welcher Phase sich der Wettkampf bei der speziellen Höhe befindet. Daher muss auf der Anzeige auch die 1 stehen.Hmm, langsam leuchtet auch mir das ein, obwohl nur Horizontalspringer.
Schließlich hat er diese Höhe ja im ersten Versuch gemeistert, auch wenn er tatsächlich nicht mehr Versuche für diese Höhe gehabt hätte.
Auch hatte mich mein alter Kollege Manfred Grieser (ein ausgewiesener Experte in IWB) schon belehrt; allerdings mit der Einschränkung, dass die meist unkundigen Zuschauer oder nicht n u r den HJ-Wettkampf Verfogenden, dann auch eine zusätzliche Erklärung erhalten sollten (durch den Sprecher). Denn wenn der HJ reißt, der Unkundige aber sah, dass V. 1 angezeigt war, nimmt der an: der darf noch zwei Mal.
H. Klimmer / sen.