03.12.2014, 23:17
(02.12.2014, 18:46)Hellmuth K l i m m e r schrieb: "Hmm, etwas unverständlich", hätte der Genosse Kossonosov (In: "Die Kuh im Propeller") gesagt.Nein. Es ist seiner letzter Versuch im Wettkampf, wenn er reißt. Aber die Anzeige zeigt ja nicht an wie viele Versuche der einzelne Athlet noch hat, sondern in welcher Phase sich der Wettkampf bei der speziellen Höhe befindet. Daher muss auf der Anzeige auch die 1 stehen. Denn sollte er im ersten Versuch die Höhe erfolgreich bewältigen, darf er ja nicht den Nachteil von Fehlversuchen bei der Höhe angerechnet bekommen. Schließlich hat er diese Höhe ja im ersten Versuch gemeistert, auch wenn er tatsächlich nicht mehr Versuche für diese Höhe gehabt hätte.
Erklär mir's doch bitte für mich verständlich.
Abgesehen davon, ich hatte nur nach der logischen Begründung für Unterschiede in den Sprungdisziplinen gefragt, nicht nach "Sprungreihenfolgen" von A und B.
Aber noch ne Frage zur Anzeige der Versuchsanzahl: Hätte bei der Anzeige nicht für den bereits zwei Mal reißenden HJ die 3 angezeigt werden müssen, denn auch bei einer neuen Höhe ist es für den Springer der letzte, der dritte Versuch. (?)
H. Klimmer / sen.