(20.12.2023, 15:35)Diak schrieb: volle Zustimmung, so meinte ich das, wenn ich kein Muster habe, kann ich es schwerlich anpassen...
Das trifft oft den Punkt. Ich würde mal behaupten, dass Moguenara kein Muster hatte. Es war einfach desolat.
Es gibt aber auch Athletinnen, die ein falsches Muster automatisiert haben. Da ist dann das Treffen des Balkens ein Lotteriespiel. Es gilt, exakt die Schwachstelle zu orten und zu verändern. Daher bringt es manchmal wenig, permanent die Zwischenmarke, die man in Deutschland oft ungünstig platziert, zu verändern.
Das gesamte Spiel um die Treffsicherheit ist auch in vielen Fällen eine Frage der Logik.
Dann möchte ich noch einmal zu Mihambos Äußerung Stellung beziehen, nachdem sie in ihrer innenrotierten Absprungform im Gegesatz zu JJK und Powell die größte Kraftübertragung fühlt. Das kann aus sehr logischer Sicht bei der starken IR nicht sein, da Hauptstrukturen nicht entsprechend ausgeschöpft werden. Zudem hat sie wohl keinen Vergleich zur leichten Außenrotation, da sie nie anders als innenrotiert abgesprungen ist.
Gertrud