05.11.2023, 12:11
(05.11.2023, 11:28)kcebne schrieb: Man merkt hier leider, dass das geistige Niveau auch mancher "Erwachsener" nicht über das von 7-Klässlern hinausgeht - eher im Gegenteil. Allein im oben zitierten Beitrag sind so viele Verallgemeinerungen, unpräzise und "gefühlte" Fakten und sinnlose Behauptungen, dass es komplett sinnfrei ist, sich weiter damit zu beschäftigen - auch wenn es mir schwerfällt.Weißt du, Leute aus deiner Blase haben häufig drei grundlgende Meinungen:
Es sind heutzutage soviele Menschen von Neid zerfressen und blicken auf Mitmenschen herab, die nur versuchen, über die Runden zu kommen. Wenn wir alle mal ehrlich wären, dann wären wir die Ersten, die - falls es in unserem Land zu einer Krise käme und wir die Chance sehen würde, in der Fremde besser klar zu kommen - ihre Leichtathletenbeine in die Hand nehmen würden und jeden Strohhalm ergreifen würden. Natürlich gibt es überall auf der Welt Arschl***er, reichlich - allerdings vollkommen unabhängig von Ihrer Nationalität....
Die genauen Leistungsansprüche, die natürlich überhaupt nicht - wie behauptet - "uneingeschränkt" sind, kann der geneigte Leser hier finden Medizinische Versorgung von Asylbewerbern | Verbraucherzentrale.de
Zudem sind es 92€ WENIGER als das Bürgergeld...Lesen hilft!
Ansonsten reicht es jetzt auch, ich habe keine Lust darauf, dass dieses "Sportforum" dazu genutzt wird, um AFD Mist in die Breite zu tragen. Die ganzen Schlauköpfe können sich ja mal stattdessen ansehen, was passiert, wenn man einen AFD Mann zum Bürgermeister wählt: AfD-Bürgermeister macht im Amt andere Politik – Wähler für dumm verkauft? - DerWesten.de
1) Covid-Impfpflicht für alle.
2) Flüchtlinge uneingeschränkt aufnehmen.
3) Wer 1) und 2) anders sieht, ist von der AfD und geistig eingeschränkt.
Nur mal zum letzten Punkt: Per definitonem beträgt der durchschnittliche IQ einer Population 100. Einer Gauß-Verteilung folgend, gibt es in der Population einen erheblichen Anteil an Menschen mit einem IQ von unter 85. Solche Leute sind dann für dich vermutlich "auf dem geistigen Niveau eines 7-Klässlers". Diese dann aber zu diffamieren und in Diskussionen nicht mitzunehmen, ist herablassend und zeugt von Arroganz.
Ich kann dich aber beruhigen: Ich falle nicht darunter und bin jederzeit gerne bereit, mich mit dir geistig zu duellieren

Jetzt zu den von dir zu unrecht bezeichneten "gefühlten Fakten" etc: Ich sprach hier immer wieder von Ukrainern, oder? Da schrieb ich a) eindeutig von 92 € mehr Bürgergeld (als Asylbewerber-Geld natürlich) und b) von uneingeschränker medizinischer Heilfürsorge. Guckst du hier: FAQ | medizinische Hilfe für Ukrainerinnen und Ukrainer | BMG (bundesgesundheitsministerium.de)
"Seit dem 1. Juni 2022 haben hilfebedürftige geflüchtete Menschen aus der Ukraine Anspruch auf Leistungen nach dem Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (SGB II oder SGB XII). SGB II-Leistungsempfängerinnen und -empfänger erhalten auf diese Weise Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und damit zum vollen Leistungskatalog der GKV."
Bei den nicht aus der Ukrainer stammenden Flüchtlingen hast du Recht, die bekommen nämlich erst nach 18 Monaten Aufenthat - egal ob legal oder illegal - die volle Heilfürsorge. Auch ein ganz tolles Gesetz.
Wenn jetzt einer kommt und fragt, warum die Not der Ukrainer größer ist als die der Menschen in anderen Kriegsgebieten, sodass diese fortwährende Ungleichbehandlung gerechtfertigt ist, dann ist das für dich ein rechter Verschwörer oder wie?
@muffmann: Gerade was solche sozioligischen Phänomene anbelangt, ist in der Wissenschaft fast nichts zweifelsfrei belegt und ganz sicher nicht diese Fragestelleung. Strenger mathematischer Logik folgend zerfiele die Aussage allein dann schon, wenn man nur ein einziges Gegenbeispiel findet, aber selbst davon abgesehen müsste man sich doch irgendwie fragen, warum Menschen durch Kroatien, Slowenien und Österreich bis nach Deutschland "fliehen", oder warum allein Baden-Württemberg mehr Ukrainer aufgenommen hat als ganz Frankreich, oder warum hier nur 19% sozialversicherungspflichtig arbeiten, oder oder oder.