20.09.2023, 08:20
1. Im Funktionärsbereich wird immer von oben nach unten in der Verletzungshierarchie und dann möglichst im Professorenbereich gedacht. Das ist absolut falsch! Man muss die Szene von unten nach oben und dann an der Schnittstelle Theorie/ Praxis in der Gewichtung gesunden.
2. Das heißt nicht, dass man die Strukturen im Servicebereich weglassen sollte. Ich plädiere sogar für eine ständige Taskforce, die immer für Fragen der Peripherie ansprechbar und kontaktierbar sein sollte.
3. Auch sollten TuT die autodidaktische Schiene stärker einleiten. Ich bin z.B. gestern auf ein Gerät gestoßen, wobei ich den Hersteller mit vier Fragen zur Funktion konfrontiert habe und warte auf die Antwort. Wenn es so ausfällt, wie ich es erhoffe, wäre das ein Gewinn gegen die Überpronationen, wie sie Ursache für enorme Fußprobleme sein können.
4. Die Fortbildungsschiene sollte entsprechend über wichtige Verletzungsregionen und deren Ursachen und Behandlungen auf der theoretischen Seite, aber vor allem auch mit gesundem Übungsgut vielfältig ergänzt werden.
Gertrud
2. Das heißt nicht, dass man die Strukturen im Servicebereich weglassen sollte. Ich plädiere sogar für eine ständige Taskforce, die immer für Fragen der Peripherie ansprechbar und kontaktierbar sein sollte.
3. Auch sollten TuT die autodidaktische Schiene stärker einleiten. Ich bin z.B. gestern auf ein Gerät gestoßen, wobei ich den Hersteller mit vier Fragen zur Funktion konfrontiert habe und warte auf die Antwort. Wenn es so ausfällt, wie ich es erhoffe, wäre das ein Gewinn gegen die Überpronationen, wie sie Ursache für enorme Fußprobleme sein können.
4. Die Fortbildungsschiene sollte entsprechend über wichtige Verletzungsregionen und deren Ursachen und Behandlungen auf der theoretischen Seite, aber vor allem auch mit gesundem Übungsgut vielfältig ergänzt werden.
Gertrud