27.08.2023, 17:50
(27.08.2023, 16:31)frbcrane2 schrieb: Für einen fairen Vergleich mit früheren Meisterschaften müßte man aber für jede WM die möglichen Leistungen der damals Verletzten einrechnen.Völlig korrekt, das werde ich auch bei den Olympischen Spielen und der nächsten WM fortzuführen versuchen. Rückblickend für Eugene ist mir aber der Rechercheaufwand zu groß.
Vorschlag an die Moderatoren: Es wird hier so viel über die Verletzungssituation diskutiert, dass man die bekannten Fakten dazu im Forum sammeln sollte. Könnte man vielleicht einen einen Sammelthread anpinnen, wo die Verletzungen der Top 100 der Weltrangliste und der vielversprechenden Nachwuchstalente in einem Startbeitrag aufgelistet werden? Das wäre für die Einordnung von Leistungen und Entwicklungen extrem hilfreich und würde oft auch offensichtlich machen, warum jemand vielleicht mal keine Weiterentwicklung nehmen konnte.
Natürlich kann man das auch kritisch sehen. Wenn aber rein auf öffentlich bekannte Informationen aus Presse- und Verbandsmeldungen oder aus den Social-Media-Profilen gesetzt wird, halte ich das trotz des sensiblen Inhalts für zulässig. So ähnlich ist es auch bei transfermarkt.de, wo man selbst für Viertligafußballer nachlesen kann, wann sie eine Innenbanddehnung oder muskuläre Probleme hatten, weil die Vereine das in Absprache mit den Spielern meist veröffentlichen. Bei Beschwerden eines Sportlers oder einer Sportlerin würde natürlich sofort gelöscht werden.