Es ist sehr auffällig, dass Leo Neugebauer über die Kraft kommt. Er hat aus meiner Sicht technische Defizite im Hochsprung, Hürdenlauf und Speerwurf und an zwei "funktionellen Stellschrauben". Die beiden funktionellen Gebiete sehe ich als Hindernisse auf Dauer an. Es ist aber nicht so, dass sich diese Vorkommnisse nicht beseitigen lassen. Man darf diese Defizite nicht ignorieren oder übersehen. Der Körper verzeiht auf Dauer bei den Beanspruchungen keine Fehler in den Bewegungsketten. Wenn ein Teil irgendwo insuffizient ist, kann das auf Dauer verheerende Wirkungen haben - zumal bei dem Körpergewicht und der Größe.
Nur haben wir bei Kevin Mayer trotz seiner teilweisen Brillanz gesehen, dass Fehler einen Athleten einholen können. Da hilft nur geballtes Wissen und vor allem frühzeitiges Gegensteuern. Ich bin mittlerweile so ausgebildet, dass ich auch die kleinsten Fallstricke erkenne.
Gertrud
Nur haben wir bei Kevin Mayer trotz seiner teilweisen Brillanz gesehen, dass Fehler einen Athleten einholen können. Da hilft nur geballtes Wissen und vor allem frühzeitiges Gegensteuern. Ich bin mittlerweile so ausgebildet, dass ich auch die kleinsten Fallstricke erkenne.
Gertrud