25.08.2023, 17:57
Ganz ehrlich: Ich finde die Diskussion schon reichlich konstruiert. "Wir" regen uns hier darüber auf, dass der zuständige Bundestrainer von "wir" spricht, wärhend gefühlt halb Leichtathletik-Deutschland fragt, wann "wir" endlich eine Medaille holen? Die Chefbundestrainerin spricht auch ständig von "wir", der Generaldirektor auch. Da liegt die verantwortung doch noch deutlich weiter weg. Darf das jetzt keiner Mehr sagen, muss vorher genau abgewogen werden, wie hoch der Anteil an Unterstützung ist, bevor es ein "wir"-Recht gibt?
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es im Mehrkampf-Team durchaus ein sehr gutes Miteinander ("wir"), eben weil man sich u.a. vor Ort im Coaching unterstützt. Und wie schon erwähnt haben die Mehrkämpfer relativ konsequent auch die Heimtrainer akreditiert, was in anderen Disziplinen nicht der Fall ist, wo es teilweise nur einzelne Teilnehmern gibt, aber BT statt Heimtrainer dennoch "den Job" machen...
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es im Mehrkampf-Team durchaus ein sehr gutes Miteinander ("wir"), eben weil man sich u.a. vor Ort im Coaching unterstützt. Und wie schon erwähnt haben die Mehrkämpfer relativ konsequent auch die Heimtrainer akreditiert, was in anderen Disziplinen nicht der Fall ist, wo es teilweise nur einzelne Teilnehmern gibt, aber BT statt Heimtrainer dennoch "den Job" machen...