(25.08.2023, 13:34)Reichtathletik schrieb:(25.08.2023, 13:31)Gertrud schrieb:Das lässt sich beides aber erst nach einiger Zeit (Jahren) bewerten. Wir kommen wieder etwas off-topic, aber ich habe den Eindruck, wenn wir den Faktor "Erfolg über Jahre" etc. stets hochhalten, ist es kaum möglich, junge Trainer zu integrieren oder ihnen Verantwortung zu übergeben, was aber oftmals für Veränderung andererseits notwendig ist(25.08.2023, 13:27)Reichtathletik schrieb: Nur dass es keine objektive Instanz gibt, die bewerten kann, wer die "richtigen" Leute sind und das jede und jeder von sich behauptet.
Aus meiner Sicht sind Parameter "Erfolg und Verletzungsträchtigkeit" für die Beurteilung von TuT z.B. wichtig.Die Verletzungsträchtigkeit wird z.B. im Zehnkampf bei den Fortbildungen nicht so behandelt, wie ich es für angemessen halte.
Gertrud
Soll ich mal etwas sagen, dass ich an einem Wochenende junge TuT einigermaßen auf Kurs bringen könnte, wenn ich die Zeit dazu hätte. Ich würde ihnen die Grundregeln von Prophylaxe beibringen, wo sie sich das Wissen herholen und mit wem sie kooperieren sollten. Wenn wir die verletzten AuA auf den richtigen Pfad bringen, wäre dem DLV schon viel gedient.
Ich habe ein Jahr gebraucht, um die Grundfesten im Mehrkampf zu lernen und habe danach ständig bis heute neues Wissen integriert.
Gertrud