24.08.2023, 11:25
(24.08.2023, 10:56)Reichtathletik schrieb: Was ich ber sowohl von kritischen Reportern als auch DLV-Verantwortlichen vermisse ist auch den Blick auf den Abstand zur Weltspitze zu legen: Wie kann es, dass selbst mit PBs teilweise ein Weiterkommen utopisch ist? Und vor allem: Wie kann es sein, dass wir mittlerweile zahlreiche (teilweise ehmals erfolgreiche) Disziplinen gar nicht besetzen?Das finde ich eine sehr gute Beschreibung, bei der ich folgendes ergänzen möchte:
> Bei den meisten DLV-Athleten ist es so, dass ein Weiterkommen (Track-Events) oder eine Medaille (Diskus w, Hoch m, ..) nur möglich ist mit einer SB/PB -> das sollte dann auch der Maßstab für die individuelle Bewertung sein
> Bei vielen der unbesetzten Disziplinen hätten die DLV-Athleten gar keine Chance, den VL bzw. die Quali zu überstehen.
> Die Leistungsdichte wird immer größer. Kleine Schwächen können sich nur noch absolute Top-Athleten erlauben
Schon ein leichter Strauchler von Kolberg machte ein bis dahin (600 m) sehr gutes Rennen zu einem schlechten. Hering lief fehlerlos bis zum Schluss auf der Innenbahn. Die eigentlich stärkere Werro lief viel auf Bahn 2 und schied infolgedessen aus. Auch Laros investierte gestern sehr viel mit dem Ergebnis, dass er auf der Zielgerade durchgereicht wurde (auch wenn er PB lief).