23.08.2023, 16:48
(23.08.2023, 16:42)runner5000 schrieb:Zwischen Stein und Gonschinska gibt es mittlerweile mit Jörg Bügner noch einen Sportdirektor (als Ergebnis der letzten schonungslosen Analyse).(23.08.2023, 16:40)Atanvarno schrieb: Die genaue Organisationsstruktur des DLV kenne ich nicht, aber Vorgesetzter von Annett Stein müsste Idriss Gonschinska sein, der ist ja nun auch nicht gerade für klar Worte und schonungslose Analysen bekanntRichtig, ist er! Und der wiederum muss seine Arbeit gegenüber dem Präsidium verantworten, dass quasi als Aufsichtsrat dient.
Heute hieß es von Annett Stein:
Zitat:„Auf der Habenseite stehen bisher sieben Top-Acht-Platzierungen, ein deutscher Rekord, sechs persönliche und zehn Saisonbestleistungen.“ Mit der Leistungsdarstellungen der meisten Athletinnen und Athleten sei sie bisher unter den gegebenen Umständen zufrieden. „Wir wissen, dass wir mit einem geschwächten Team an den Start gegangen sind.“ Es gebe jedoch noch einige Hoffnungsträger, die nach einer Medaille greifen könnten.Stimmt zwar inhaltlich, aber die Mischung aus Tiefstapeln und Schönreden finde ich schon bedenklich. Ich meine man konnte zwar bisher wenig erwarten und den meisten Athleten auch keine Vorwürfe machen, aber der Anspruch zu den Top 5 Nationen zu gehören, den kann man ja dennoch mal wieder hrauskramen und einem Faktencheck unterziehen.
Man könnte z.B. statt schönreden auch mal die aktuell existierende Bühne nutzen und sagen:
"Den Athleten konnte man bis hierher keine Vorwürfe machen. Aber unser Ziel ist mehr. Dafür müssen auch politisch und gesellschaftlich die Weichen gestellt werden mit besserer Sportförderung und einer besseren Vereinbarkeit von Sport, Schule, Uni oder Beruf". Aber da ist ja angeblich immer ales super.