23.08.2023, 12:07
(23.08.2023, 11:53)athleticsfirst schrieb: Das ist doch unglaublich: 20,02 als Vorleistung und dann mit 20,51 raus im Vorlauf.Sowohl Craft als auch Pudenz haben gesagt, dass sie eher zu viel gewollt haben, was meinem Eindruck entspricht. Körpersprache täuscht oft, gerade bei höchster Anspannung reagiert das vegetative Nervensystem so, dass man gegenteilig wirkt. Bekanntestes Beispiel: Gähnen unter hohem Stress
Da kann ich keine Entschuldigung zulassen, das ist einfach am wichtigsten Wettkampf im Jahr nicht performt.
Ich habe den Eindruck, dass wir den Abstand zur Weltspitze in der Leichtathletik im letzten Jahr nochmal vergrößert haben.
Wenn ich gestern das Diskuswerfen angesehen habe ist mir aufgefallen wie die Siegerin bei einem Wurf von Allmann sich richtig mitgefreut aht und einen total lockeren Eindruck gemacht hat. Pudenz war nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl sie ging in den Ring und hatte eine tonnenschwere Last dabei. So kannst du nicht über dich hinauswachsen.
Sie sagt zwar es waren technische Schwächen, aber das allein zählt bei diesen Wettkämpfen nicht, da musst du es auch unbedingt wollen und das fehlt mir manchmal. Die Technik muss im Vorfeld stabilisiert werden um ein gewisses Grundniveau abrufen zu können, den Rest macht die Motivation und der Wille. Ich fand es gut als sie sagte sie will eine Medaille, aber ihre Körpersprache zeigte nicht den unbedingten Willen.
Schade