(22.08.2023, 10:09)Tom1966 schrieb: Moin,
zu den 100 m F ist ja das wesentliche geäußert worden. Interessant fand ich das Interview mit dem Bundestrainer. Unsere einzige gemeldete Sprinterin mit Finalambitionen (Flach und Einzel), amtierende Europameisterin, scheidet im SF aus mit 0,20 sec hinter ihren Möglichkeiten und der Bundestrainer sagt: Das war ein guter Lauf...
Ich bin hoffentlich nicht der Einzige, der den Subtext wahrnimmt...
Es wird halt in allen Facetten verniedlicht. Gina Lückenkemper hat sich im Start verbessert, aber das "Freilaufen" ist ihr nicht gelungen. Das kann natürlich am Rücken liegen. Manchmal gibt es Langzeitwirkungen. Sie hat damals z. B. die Kniebeugen vom Kasten sehr unsauber in der "Sandwichposition" durchgeführt. Auch die Übungen an der Hackenschmidt-Maschine waren nicht gerade rückenfreundlich. Es gibt bestimmte Verwringungsformen, die nicht gesund sind. Auch die örtlichen Schlittenbestigungen rufen an den unterschiedlichen Stellen Spiel für Wirbel auf. Ich bin halt ein "Skorpion" mit einem Elefantengedächtnis!
![Wink Wink](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/wink.gif)
Die gute Analyse des verantwortlichen Trainers macht die Spitzenathletin ohne viele Unterbrechungen aus. Diese Themen sollten Gegenstand eines Bundestrainers in der Analyse und der Lösung sein. Dann hätten wir die Probleme in der Statistik nicht.
![Thumb_up Thumb_up](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/extra/thumb_up.gif)
![Fahne Fahne](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/extra/fahne.gif)
Ganz einfach: Die Nerven machen das, was wir ihnen übungsmäßig vorgeben!!! Ändern wir nichts, kommen die Einschläge immer näher und die benötigten Pausen werden immer länger! Wir sehen bei Gina sehr deutlich, dass die Ausfälle nicht am Ort der Beschwerde auftreten, sondern zudem oft weit davon entfernt. Die Beine werden vielleicht lahm, weil die Nerven so unendlich lang sind. Das haben z.B. Stenosen so an sich.
![Wink Wink](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/wink.gif)
Ich würde z. B. ganz nüchtern an die Analyse bei Gina gehen und die adäquaten Übungen aussuchen. Da liegt bei uns der Hase im Pfeffer, wenn ich das mal so salopp sagen darf.
![Wink Wink](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/wink.gif)
Gertrud