(21.08.2023, 08:34)muffman schrieb: Ein Grundlegendes Problem ist doch, dass die wenigsten, egal ob TrainerIn oder AthletIn sachliche- von persönlicher Kritik unterscheiden können. Man denke nur an die Reaktion von Mihambo als sie auf das Sport1-Interview von Gertrud angesprochen wurde... Und jetzt hat es halt geknallt.
Ich habe mir in den vergangenen Jahren völlig neue Zusammenhänge im Körperzentrum erarbeitet und nehme auch vorgegebene physiotherapeutische Vorgaben nicht einfach so hin. Ich hinterfrage sehr viel und schaue mir alles ganz genau an.
Dass es bei MM so schnell knallt, habe ich auch nicht erwartet. Diese Dinge passieren wie bei Achillessehnenrissen oft auch ohne Vorwarnung.
Ich muss aber auch sagen, dass ich an MM vieles schätze, wie sie sich durch mentales Training enorm fokussieren kann, wie sie ihre berufliche Karriere neben dem Sport vorantreibt und nicht vernachlässigt, wie sie sich sozial engagiert und auch eine hohe Sensibilität zeigt.
Eine Sache möchte ich ihr auch noch auf den Weg mitgeben, dass sie als farbiger Mensch stolz auf ihre Hautfarbe sein soll und nicht die Negativgedanken einiger begrenzter Menschen überbewerten soll. Viele farbige Menschen haben enorme Leistungen im Sport oder in der Musik erzielt und sie haben alle das gleiche Recht auf ein gutes Leben wie die weißen Menschen.
Man kann ja bei ihrer letzten sehr guten Serie im Weitsprung nicht sagen, dass auf der ganzen Linie schlecht gearbeitet worden ist. Insofern ist es so enttäuschend, dass durch 5% Unwissen Vorhaben nicht durch Erfolge bei der jetzigen WM aus meiner Sicht gekrönt werden.
Gertrud