(21.08.2023, 08:26)Reichtathletik schrieb:Zitat:KK (wenn Koko gemeint ist), ist hier aber ein schlechtes Beispiel, weil a) nicht Mehrkampf und b) explizit nicht bei DLV-Coaches unterwegs seit Jahren...
Als mich Henning van Papen zu einer Fortbildung nach Leverkusen extra wegen KK bestellt hatte, war sie leider schon auf dem Weg in die USA. Genau da habe ich diese Dinge funktioneller Art und im Krafttraining im Detail schon benannt. Es ist sicherlich richtig, dass man in der Zwischenzeit nicht ausreichend an diesen Schwächen gearbeitet hat.
Man darf die Probleme nicht herunterspielen, sondern muss ihnen eine genaue Zuordnung de facto auch hinsichtlich Personen geben. Man muss sehr präzise in medias res gehen. Nichts anderes habe ich am Anfang bei meinen Athletinnen und Athleten gemacht.
Bei Malaika Mihambo sind die Probleme, die die Hamstringprobleme ausgelöst haben, sehr komplex. Das kann einfach nicht jeder können. Zum Überblick gehört jahrelange Recherche in ihrer sehr eigenen Anatomie, mit der man sich präzise apparativ und vorsorgemäßig korrigierend beschäftigen muss.
Gertrud