17.11.2014, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014, 11:51 von Hellmuth K l i m m e r.)
(17.11.2014, 10:11)kari.hgw schrieb: Staffellauf Finale:4x100m: Der 4. Staffelläufer von der LG Irgendwo verliert den Stab 10m vor dem Ziel und kommt als Erster mit großem Abstand ins Ziel.Als begeisterter früher sehr häufig die 4x1 laufender Weitspringer will ich auch dieses - mir unmöglich erscheinendes Szenario - mitdiskutieren.
a) Welchen Platz erhält er?
b) Würde sich deine Meinung ändern, wenn er den Staffelstab durch ein von ihm verursachtes Rempelmannöver verloren ging?
c) Würde sich deine Meinung ändern, wenn er den Staffelstab durch ein von ihm nicht verursachtes Rempelmannöver verloren ging?
Bei a) sage ich: Die Staffel der "LG Irgendwo" muss leider disqualifiziert werden, da nützt auch der "große Abstand" zum nächsten Quartett nichts.
Bei b) meine ich, (obwohl der souverän führende Schlussläufer kaum gerempelt werden kann ), dass er dann "selber dran schuld ist". ---> Disq.!
Bei c) sollte dann die Jury bzw. die Karis am Ziel pro Siegerstaffel entscheiden.
H. Klimmer / sen.