17.08.2023, 13:02
(17.08.2023, 10:09)longbottom schrieb:Das ist eine Frage der Perspektive. Klar habe ich die Leistung der Konkurrenz nicht in der Hand, die Frage ist aber, ob ich in der Lage bin, kleine Schwächen der Konkurrenz auszunutzen oder wenn die Konkurrenz über sich hinauswächst, selbst noch etwas mehr zu wachsen. Wenn das ein Athlet schafft, dann zählt das für mich deutlich mehr, als eine SB/PB oder eine knappe SB/PB. Nochmals ein paar Beispiele(17.08.2023, 08:36)aj_runner schrieb: Ein Faktor fehlt mir noch in der Bewertung: Chancen nutzen. EIn SB / PB mag toll sein, wenn dann aber ein Wimpernschlag fehlt zum Einzug in die nächste Runde, ist es nur die Hälfte wert. Ein fiktives Beispiel mit Assani: 6,65 m für das Weitsprungfinale sind für mich mehr wert als 6,70 m und 13. Platz.Das ist aber der Faktor, den man nicht (nur) selbst in der Hand hat. Wenn 6,65 für das Finale reichen (und umgekehrt 6,70 Meter in einer anderen Quali nicht), liegt das auch an der Leistung der Anderen.
Chancen genutzt
> Mihambo hat 2021 die 3 Zentimeter mehr drauf gepackt als die Konkurrenz
> Kaul hat seine Chance 2019 genutzt
> Kambundji und del Ponte im dem Einzug in das OS-Finael 2021
Ein bischen zu wenig gewachsen
> Abuaku fehlte letztes Jahr 1/100 zur Medaille
Beste Leistung zum falschen Zeitpunkt
> Krafzik hätte letztes Jahr mit ihrer Zeit vom VL im Finale eine Medaille geholt
Die reine Orientierung an der SB/PB ist mir zu wenig, denn am Ende zählen bei einer Meisterschaft zuerst die Platzierungen.