Das deutsche Leichtathletik-Team ist stark gebeutelt. Wir sollten aber die Erfolge nicht nur an den Medaillen festmachen. Es gibt trotzdem noch einige, die sich gut behaupten können wie Hartmann, Preis, Abuaka, Krafzik... und gute Platzierungen erzielen können. Auch das sollten wir schätzen. Für diese Athleten ist ein Vordringen ins Finale eine Herausforderung und ein Erfolg. Weber, Neugebauer, Kaul, eventuell eine Diskuswerferin... werden vielleicht mit Medaillen überzeugen können. Ich hoffe, dass Potye einen guten Tag erwischt. Irgendwie gefällt der mir und ich glaube an ihn.
Die Verletzungsmisere ist schon heftig und man muss unbedingt die einzelnen Schicksale durchleuchten. Auch muss man Strategien für die gute Jugend entwickeln, damit ein gewisser Prozentsatz Erfolge bei den Senioren schafft. Ich würde nicht davon sprechen, dass das Glück gefehlt hat. Es fehlen sehr oft ganz einfach fachliche Kompetenzen.
Diese drei Inhalte müssen präzise abgearbeitet werden:
Körperstrukturen - Individualitäten - Übungskonstruktionen
Gertrud
Die Verletzungsmisere ist schon heftig und man muss unbedingt die einzelnen Schicksale durchleuchten. Auch muss man Strategien für die gute Jugend entwickeln, damit ein gewisser Prozentsatz Erfolge bei den Senioren schafft. Ich würde nicht davon sprechen, dass das Glück gefehlt hat. Es fehlen sehr oft ganz einfach fachliche Kompetenzen.
Diese drei Inhalte müssen präzise abgearbeitet werden:
Körperstrukturen - Individualitäten - Übungskonstruktionen
Gertrud