15.08.2023, 16:14
(15.08.2023, 15:05)Delta schrieb: Zuallererst wusste ich nicht, dass Sie noch Schule gab 2 Wochen vor der WM. Das ist bei weitem nicht die Norm im Spitzensport.Kein Problem das nicht zu wissen - aber deswegen gilt es nicht zu pauschalisieren. Windpocken für Erwachsene sind natürlich selten - heißt aber nicht das es nicht vorkommen kann.
In der Schweiz müssen alle Kinder bis 11 geimpft sein gegen Windpocken. Windpocken für Erwachsene sind eher selten und gefährlicher wegen der Gürtelrose.
Ich hab das mit „Veganer“ Sekte in Anführungszeichen gesetzt.
Glasklar bin ich überzeugt, dass das Essensverhalten eher einseitig, das Immunsystem negativ beeinflusst.
Das Wort "Sekte" ist schon eine Beurteilung von dir. Und auch hier: Du hast schlichtweg keine Ahnung wie und was Kathi isst (wenn doch korrigier mich bitte).
Dein Beitrag hätte auch lauten können (wenn du es kommentieren möchtest): "Scheiße... jetzt muss noch eine Topathletin mit sowas Seltenem absagen... Wäre interessant zu wissen wie die Windpocken zu Stande gekommen sind. Es bleibt zu hoffen, dass es keine generelle Schwäche des Immunsystems ist. Aus meinen Erfahrungen heraus ist gerade eine einseitige Ernährung für sowas schädlich. Weiß jemand ob Kathi Veganerin ist?"
Wenn einem die Deutschen Leichtathletik am Herzen liegt, dann könnte man auch einen Thread aufmachen mit dem "Ernährung im DLV" und mal schauen welche Unterschiede es in der Betreuung zu beispielsweise Radsport Teams gibt. Oder man diskutiert offen & fair über vegane, vegaterische und andere Ernährungsformen. Tauscht Argumente und Ansichten aus. Wer aber direkt mit "Veganer" Sekte ankommt, scheint keine Lust auf einen ernsthaften Austausch zu haben.