12.11.2014, 18:48
(12.11.2014, 18:03)Atanvarno schrieb: Ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen.
Was mir aber tierisch auf den Zeiger geht, ist, dass er [gemeint bin ich, H. Klimmer ] bei mir immer den Eindruck erweckt, dass er Diskussionen, von denen e r meint, sie seien für die Mehrheit uninteressant/zu schwer etc., verbieten/unterdrücken möchte.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Sender-/Empfänger-Problem...
@ Atanvarno, Administrator und Moderator (lat.: moderieren = mäßigen, mildern, einschränken), du stellst richtig fest, dass das ein kybernetisches Problem ist. Ich würde mir nie trauen - und wäre auch technisch nicht in der Lage! - etwas hier im Forum zu verbieten, zu unterdrücken.
Als mündiger Bürger erlaube ich es mir aber in diesem so vorzüglichen Medium (im Vgl. zum DLV-Forum) mitzuarbeiten, für Meinungsvielfalt einzutreten, auch meine (vielleicht?) abweichenden Argumente zu artikulieren. Ich glaube, d a s tut jedem Forum gut; und manch einer aus dem Kreis "der schweigenden Mehrheit" stimmt mir (ohne es zu schreiben) vielleicht zu.
Aber ich will einlenken: Mein Missfallen (z.B. über unverständliches Philosophieren, über "Game of Thrones" [was soll das im LA-Forum?], penetrante Selbstbeweihräucherung, ... ) brauche ich nun nicht mehr zu Ausdruck bringen - ich verkneife es mir fürderhin, ich hab's getan.
H. Klimmer / sen.