(12.11.2014, 12:03)lor-olli schrieb:(12.11.2014, 11:28)Halloo schrieb: Die eigentliche LA wird im LEICHTATHLETIKFORUM gelegentlich zur Nebensache. Ist jedenfalls meine Meinung. :-(
Nun ja, ob unsere "medizinisch aufgebauschten" Mutmaßungen über die Verletzungsmisere der deutschen Leichtathleten wirklich viel relevanter sind? Die philosophischen Überlegungen haben zumindest den Vorteil, dass ich mich einlesen kann, die Krankenakten und Umstände der Verletzungen z.B. kann ich nicht mal bei "dringendstem Wunsch" in Erfahrung bringen.
In einem Forum sollte, bei einer solch gemischten Schar leichtathletisch Interessierter, Platz für viele Aspekte der LA sein, und die grundsätzlichen Überlegungen berühren eben auch philosophische Gedanken - sogar die Fußballer philosophieren (der Ball ist sogar runder denn je ein, ein Spiel läuft mittlerweile sogar meist länger als 90 Minuten!), ist sogar hin und wieder amüsant (…zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu… genial)
Natürlich sollte in einem Leichtathletik Forum mit gemischter Schar Platz für viele Aspekte sein - jedoch wenn es geht mit Aspekten über die LA. Und dass Fussballer ebenfalls "philosophieren" ist hinlänglich bekannt. Manchen Unsinn hört man da über die Medien.
Wieso UNSERE medizinisch aufgebauschten Mutmaßungen über die Verletztenmisere? Die kamen/kommen doch in der Regel von bestimmten Seite. Diese Mutmaßungen mögen in Teilbereichen berechtigt sein, man kann aber trefflich über viele Besserwissereien - auch trainingsmäßig - streiten. Das war in der Vergangenheit (altes Forum) leider nicht richtig möglich, weil andere Meinungen von gewisser Seite stets als Beleidigung angesehen wurden, und es dann ausuferte. Damals gab es heiß und kalt. Ist interessanter als lauwarm, wenn denn persönlich niemand verunglimpft wird.