(23.07.2023, 19:51)frbcrane2 schrieb:(23.07.2023, 19:07)Jonny schrieb: In Eugene wurde es im Tv aber auch sehr stark kritisiert, dass so viele deutsche sang und klanglos ausgeschieden sind.In Eugene gab es kaum etwas zu loben, auch nicht von den Leistungsträgern. Das Problem ist, daß sich der DLV in eine Position manövriert hat, in der es keinen sinnvollen Weg gibt. Bei einer Handvoll Weltklasse-Athleten und sonst nur Mitläufern wird das Resumé sowieso miserabel. Woher sollen die positiven Überraschungen auch kommen? Ich schau mir die Liste der Normerfüller und Rankings an und mir fallen pro Geschlecht jeweils 3-4 Namen ein, denen ich eine positive Überraschung in Budapest zutraue.
Es ist zu einfach, nur dem DLV an der Misere die Schuld zu geben. Es gibt sicherlich auch gesellschaftspolitische Gründe. Die amerikanischen Schulen und Universitäten bieten eine Fülle an Vorteilen, die man hier mal eben schnell nicht nachahmen kann.
Es gibt natürlich Veränderungspotential in den Aktivitäten des Verbandes: Effektivität und Effizienz und damit ein Umschwenken im finanziellen Einsatz vor allem nach Leistung, Wechsel von der alleinigen Zentralisierung, Wiederaufbau der Basis und damit der Nester, aktive und damit drastische Reduzierung der Verletztenquote durch Wissenstransformation an die entscheidenden Stellen, Nutzung unserer Ressourcen hinsichtlich unserer eigenen potenten TuT und Wissenschaftler/innen, allgemeines Anheben der praktischen Arbeit im Technik-, Kraft und Energiebereich, akribischer Einsatz von neuen TuT, eventuell auch extern, gezielter Abbau von Funktionärspositionen... Wir brauchen nicht noch einen Supervisor über dem Supervisor.
Ein Nahziel sollte sein, unser zweifelsohne gute Sportugend im DLV zunächst einmal gesund über die Runden zum Topbereich der Senioren zu bringen. Da mangelt es an Know How und richtig guten TuT. Da setzt man seit Jahren auf die falschen Leute und Netzwerke, weil meines Erachtens keine akribische Ursachenforschung besteht - siehe Verletztenstatistik und Sammlung der Protagonistenausfälle für die diesjährige WM!!!
Gertrud