Ich bin absolut der Meinung, dass ein Athlet wie Johannes Vetter von der Jugend bis oben bei Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen vor allem im Kraft- und Techniktraining und bei sehr gutem Umfeld und sehr guten Zubringern die 100m ohne Verletzungen und OP überschreiten könnte. Das setzt ein in allen Facetten absolutes Topteam auch in Wissenschaftsbereichen wie Biomechanik, Medizin, Nutrigenetik, Nutrigenomik, Epigenetik ... voraus. So sollten unsere Fortbildungen auch ausgerichtet sein und unsere Trainerinnen und Trainer auch "ticken".
Kommt bitte nicht wieder mit dem Argument, dass die zur Verfügung stehende Zeit und das Geld nicht ausreichen! Wenn man solche Bedingungen nicht hat, sollte man die Schützlinge in bessere Hände geben. Ansonsten sollte man sich permanent im Wissen verbessern. Das war und ist immer noch mein Anspruch. Der DLV kann nicht die "Allzweckwaffe" für meine Versäumnisse sein. Man kann das alles nicht alleine schaffen. Ich bin hervorragend vernetzt und die Ideen gehen hin und her. Es ist keine "Einbahnstraße".
Gertrud
Kommt bitte nicht wieder mit dem Argument, dass die zur Verfügung stehende Zeit und das Geld nicht ausreichen! Wenn man solche Bedingungen nicht hat, sollte man die Schützlinge in bessere Hände geben. Ansonsten sollte man sich permanent im Wissen verbessern. Das war und ist immer noch mein Anspruch. Der DLV kann nicht die "Allzweckwaffe" für meine Versäumnisse sein. Man kann das alles nicht alleine schaffen. Ich bin hervorragend vernetzt und die Ideen gehen hin und her. Es ist keine "Einbahnstraße".
Gertrud