Zitat:https://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia
Zitat:lor-olli
RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage Es scheint nahezu unmöglich Dinge zu vermitteln die man nicht "sehen" kann…
Klarnamen, BigData etc. erzeugen eine Eigendynamik die eine ungute Entwicklung in einem "selbstbestimmten" Leben auch in einer freien Gesellschaft hat! Welche Auswirkungen sie in einem totalitären System hat brauchen wir nicht diskutieren, aber die meisten begreifen einfach nicht (können oder wollen aus Bequemlichkeit nicht), welcher Entwicklung diese "anonymen Datenberge" den Weg bereiten. usw.
Da ich vermutlich zu denen gehöre, die es entweder nicht begreifen, oder aus Bequemlichkeit nicht können oder gar nicht wollen, habe ich jetzt mal gegurgelt, welchen Auswirkungen ich mich aussetze mit entsprechenden Folgen, wenn ich weiterhin den Klarnamen veröffentliche.
OMG, was habe ich da gefunden. Siehe oben.
Es ist unmöglich, hier auf jeden Satz intensiv mit eindeutigen Beweisen einzugehen. Selbstverständlich geht (kann gehen) jede Entwicklung in eine positive und negative Richtung - mit entsprechenden Nebeneffekten /-Wirkungen. Aber das weiß doch fast jeder.....wenn er auch googeln kann - hat auch so seine Tücken, da man ja im Netz ist.
Also, ich höre jetzt auf, sonst wächst mein Datenberg
@lor-olli : Beitrag ist ja gut, aber macht auch Ängstliche noch ängstlicher........., meine ich nicht ängstlich.