(12.10.2014, 21:43)Halloo schrieb: Hab mich ja nur kurz geäußert, weil Frau Schäfer mir indirekt vorgeworfen hat, dass ich mich ihr gegenüber unverschämt benommen habe. Seit geschätzt einem 3/4 Jahr war ich hier nicht mehr aktiv, auch nicht passiv - und trotzdem dieses nachkarten. Warum das? Wenn sie kritische Äußerungen als Unverschämtheiten auffasst, ist es halt so.Hier sind Sie wirklich gemäßigt gegenüber früher, und das ist gut so! Ich habe noch keinen Klarnamen aktiv zu ermitteln versucht. Ich bin wirklich durch Zufall auf Ihre Identität gekommen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir mal irgendwelche Berührungspunkte hatten. Ihre früheren Beiträge habe ich mir gegenüber schon sehr oft hart an der Grenze empfunden, zumal Sie die wahren Hintergründe z. B. in Wattenscheid nicht kannten - zumindest nicht aus meiner Perspektive.
Das vernünftige Miteinander im neuen Forum funktioniert offensichtlich besser als vorher, egal ob die User mit Klarnamen oder anonym posten. Ist sicher auch ein Verdienst der Moderatoren. Das sollte sich aber nicht dazu entwickeln, nicht mehr deutlich eine konträre Meinung äußern zu dürfen, bzw. eine solche als Majestätsbeleidigung oder Unverschämtheit anzusehen. Nachkarten - zumal nach vielen Monaten - sollte man jedoch unterlassen - meine ich.
Wenn wir fachlich differieren, ist das Ihr und mein gutes Recht. Wir müssen absolut nicht einer Meinung sein. Wenn ich z. B. sage, dass ich meine Zeit auf Dauer nach einer gewissen Probezeit nur potentiellen Talenten zur Verfügung stelle, dann haben Sie das Recht, auf andere Art und Weise zu verfahren. Ich lehne das für mich ab. Das bedeutet überhaupt keine Wertung. Wir verhalten uns da eben anders. Mir macht es auf Dauer keinen Spaß, im Mittelmaß mit Athleten zu bleiben.
Gertrud