12.10.2014, 20:44
Zitat:*Man muss "halloo" eine Antwort 'off-topic" zugestehen, oder ?
lor-olli![]()
RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage
*Bitte beim Thema bleiben…
Es geht um den "Sinn oder Unsinn" von Klarnamen. Wenn ich einen Klarnamen verwenden MUSS und einen gewissen account brauche, dann habe ich eben eine zweite Identität.
Getrud "arbeitet" mit offenem Visier, halloo mit geschlossenem und BEIDES ist gut so! Es gibt Personen, die ihren Namen gern klar lesen und auch keinerlei Probleme mit einer öffentlichen Identität haben oder befürchten müssen, es gibt andere, deren berufliche Position, private "Vorgeschichte", Bekanntheitsgrad etc. es unabdingbar machen eine PRIVATE Meinung zu haben. Muss eine Person "öffentlichen Interesses" (allein der Ausdruck reizt mich schon…) ein Recht auf eine Privatmeinung aufgeben?
Selbstverständlich entscheidet jeder für sich, ob er hier in einem Sportforum über ein LA-Thema sachlich (!) einen Beitrag unter einem Klarnamen (nur hier, nicht in anderen Foren !) verfasst. Sollte jedoch die Sportart Leichtathletik einem User einen beruflichen oder/und privaten Schaden zufügen, dann soll er/sie einen Nicknamen verwenden.
Ich glaube nicht, dass hier ein User mit Klarnamen einen Beitrag schreibt, weil er /sie ihren Klarnamen gern lesen. Aber, es gibt ja Sachen, die gibt's eigentlich nicht.......

Heinz Engels (Klarname
