24.08.2022, 07:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2022, 07:22 von Kirchstetten.)
(24.08.2022, 06:56)longbottom schrieb:Bevor die finale Liste vom EAA rauskam, war Christian der nächste Nachrücker. Der Italiener war zu dem Zeitpunkt schon unter den besten 26 gelistet. Und Storl stand noch in dieser endgültigen Leiste. Also wäre Christian meiner Meinung nach schon dabei gewesen, hätte der DLV rechzeitig abgemeldet.(23.08.2022, 23:46)Delta schrieb: Ziemlich übel. Das Problem war die deutsche Meisterschaft. Die EAA wollte Stoll. Hier kommt der Bundestrainer Schaa zum Zug. Der wusste schon vor Wochen, dass Stoll nicht um 20.30 mitkämpfen wollte. Ergo wäre es sein Job gewesen einen Nachwuchsathleten zu melden frühzeitig.
Das Problem ist doch gar nicht, dass er nicht rechtzeitig gemeldet wurde. Das Problem ist, dass andere, u.a. Storl, nicht rechtzeitig abgemeldet wurden. Das geht auch klar aus dem Artikel hervor.
Wie Oliver richtig geschrieben hat, stimmt es allerdings nicht, dass er mit der Nichtmeldung Storls reingerückt wäre. Dann hätte immer noch ein Platz gefehlt. Zimmermann war 28. im Ranking und nicht 27., wie der Artikel behauptet. Ein in dem Fall doch recht entscheidender Unterschied. (Quelle: https://directus.european-athletics.com/...%20Men.pdf).
Ändert aber nichts daran, dass er reingerückt wäre, wenn alle Verbände die Nichtstarter rechtzeitig abgemeldet hätten. Und dass der DLV es anscheinend versäumt hat, rechtzeitig alles für einen Start dieses Athleten zu tun.