20.08.2022, 09:49
(19.08.2022, 21:46)Angerländer schrieb:Im Skilanglauf/Biathlon habe ich einen ähnlichen Eindruck. So viel Weltklasse in einem so kleinen Land konnte doch nur die DDR.(19.08.2022, 21:34)lor-olli schrieb: Sympathiemedaillen tauchen in der Nationenwertung nicht auf, für mich zählt die Leistung (allerdings SAUBER!), da gibt es aber auch Athleten bei denen die Zweifel immer mitliefen.
Eben! Ich will keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen, aber Warholm ist mir zu sauber. Und nur weil Norweger per se saubere, unbescholtene Sportsmänner sind, sind sie mir nunmal nicht ganz geheuer. Ist einfach so. Ich will ihnen nichts unterstellen. Aber das alles ruft bei mir Fragen hervor. Russen wird ganz ungeniert alles unterstellt und alle Sportler und Sportlerinnen werden in Sippenhaft genommen und niemand sagt etwas dagegen. Weil es alle machen, scheint es okay zu sein. Warholm pulverisiert die 400 m Hürden Rekorde, Ingebrigtsen läuft selbst den Afrikanern davon und niemand hinterfragt das. Das alles macht mich nachdenklich. Ich kann da nicht gegen an. Mea culpa. Ich entschuldige mich .
Wer nicht fliegen kann, soll wenigstens Diskuswerfen!