19.08.2022, 10:25
(19.08.2022, 10:11)Oliver schrieb:Ok, so macht die Aussage Sinn (19.08.2022, 10:01)CoachnEngineer schrieb:Ich habe ja implizit gesagt, dass sie von den vier nominierten mit Abstand die Beste auf der 1 ist. Sie wäre aus meiner Sicht auf der 2 noch wertvoller, da sie zum einen fliegend sehr schnell ist um am besten Wechseln kann.(19.08.2022, 09:57)Oliver schrieb: Auf jeden Fall ist Mayer zu spät losgelaufen. Es sich schon traurig, dass die Größte starten muss, da die anderen überhaupt nicht starten können. Auf der 2 wäre Burghardt noch wertvoller.Zu spät glaub ich gar nicht. Nur sehr zögerlich. Das kann aber auch so "angeordnet" gewesen sein um auf absolute Sicherheit zu gehen. Den Rest fand ich überzeugend von ihr, so dass ich sie auch im Finale laufen lassen würde.
Warum Burghardt nicht am Start? Sie kann starten und Kurve laufen, zumindest besser als die anderen in Frage kommenden Kandidatinnen.
Hoffen wir mal, dass Gina am Sonntag laufen kann. Da die Schweiz rausgeflogen ist, sollte auch ohne Gina eine Medaille möglich sein.
Wie gut Lisa Nippgen die 1 laufen kann, weiß ich leider nicht.
Ich würde mit dieser Konstellation sowieso mal "unkonventionell" von "Schnell zu Langsam" aufstellen.
Lückenkämpfer-Burghard-Mayer (oder Pinto oder??)-Haase und den ersten Wechsel maximal ausreizen. So läuft Gina 108m mit dem Stab und das Staffelholz bleibt auf höchster Geschwindigkeit.
Mein Gott, die Mädels haben eine WM-Medaille. Hier also gibt es nix zu verlieren. Daher volles Risiko, um GB zu ärgern und zumindest von Beginn an unter Druck setzen zu können. So verführt man sie ggf. auch zu nem Wechselfehler.
Aber ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich möglicherweise allein auf weiter Flur