(10.04.2014, 13:31)Hellmuth K l i m m e r schrieb: .
Was aber nicht heißt, dass auch Nichtfachleute, Nicht-Sportlehrer, -wissenschaftler, ... hier ihre Meinung äußern und fragen dürfen. .... Beide sind keine Biomechaniker, Wissenschaftler - a b e r .....
Es hät' also durchaus Vorteile, wenn man manchmal wüsste, wer z.B. lor-olli, MZPTLK, Atanvarno, Sotomenor (inzwischen: bekannt!),
Pollux, Joedoe, , Mockauer, RalfM, u.v.a. sind - nur um deren Fachwissen noch besser, höher (!) zu bewerten.
H. Klimmer / sen.
Hellmuth, Hellmuth
Dass auch hergelaufene Strassenköter mit abgeschlossener Einbildung wie ich hier publizieren dürfen, finde ich toll.
Es gibt ja auch Leute mit eingebildeter Ausbildung.
Aber dass Thomas(Diplomsportlehrer) kein Wissenschaftler sein soll, treibt den Formalismus auf die Spitze.
Ich bin ein wenig herumgekommen und habe etliche promovierte Schwachköpfe erlebt.
Mir ist seit Jahzehnten völlig egal, ob einer aus ner Mülltonne kommt oder vom Schloss, ob einer der Präsident der deutschen Sportärztevereinigung ist oder ein Autodidakt, ob einer sämtliche Trainerakademien absolviert hat oder sich das Richtige von Protagonisten abguckt.
Entscheidend ist das ERGEBNIS
Wenn ich zum Beispiel wüsste, wer Pollux ist, würde ich vielleicht vor Ehrfurcht vor dem grossen Philosophieprofessor erstarren und könnte nicht mehr sachdienlich und frei von der Leber weg zur Hochform auflaufen.
Umgekehrt könnte Pollux versucht sein zu sagen: siehste, ich hab's doch geahnt, der MZPTLK hat noch nie ne Uni von innen gesehen. Und vom Hegel nur mal ein bisschen auf der Volkshochschule vom Professor Pit Klocke gehört. Warum soll ich mich an dem Hochstapler abarbeiten!
Allles wird gut.
Peace.