18.08.2022, 12:52
(18.08.2022, 12:45)Jo498 schrieb:So sieht es aus(18.08.2022, 11:13)Angerländer schrieb:Eben. PB und Finale zählt schon mal. Soll erfüllt und ein bißchen mehr. Man kann wohl kaum behaupten, dass beides im Vorfeld eine selbstverständliche Erwartung gewesen wäre. Und von den Vorleistungen (ohne besagten VL) wäre eine Medaille erstmal nicht in Reichweite gewesen. ich glaube auch nicht, dass Krafzik so viel Luft fürs Weiterkommen hatte, dass sie es drauf ankommen lassen wollte. Klar in diesem VL lag sie dann so weit vorn, dass sie sich hätte schonen können. Aber das in Sekundbruchteilen eingangs der Zielgeraden entscheiden? Geht das überhaupt mit Adrenalin und festgelegtem Schrittrhythmus? Da weiß sie doch noch gar nicht, dass sie eine PB drauf hat, die dann wieder Bronze in Reichweite brächte.(18.08.2022, 10:59)Jonny schrieb:Sie ist im Finale. Und das ist schon top. Sie kann morgen vollkommen locker auftreten. Selbst wenn sie Letzte wird, hat sie mich unterhalten - und nur das zählt...(18.08.2022, 10:58)mark1967 schrieb: Krafzik im Finale.Aber fast eine Sekunde langsamer als gestern. Und das Finale ist schon morgen. (kleiner Scherz...
)
Es verstehen hier glaube ich, manche nicht, dass Athleten, für die Weiterkommen/Finale schon ein Erfolg ist, sich normalerweise nicht leisten können groß zu "zocken". Das kann selbst bei sehr guten Athleten schief gehen. (Die kann man dann auch für Zocken, falsche Taktik kritisieren, weil sie einen sicheren Finalweg gehabt hätten.) Bei den dt. Mittelstreckler oder 400 Hürden geht es da bestenfalls um Nuancen, die müssen normalerweise eh alles geben, um weiterzukommen.