(20.09.2014, 09:19)MZPTLK schrieb:(17.09.2014, 21:00)nico12029 schrieb: Letztes Wochenende erster Zehnkampf mit 4993 Punkte.Schönes Zehnkampfergebnis!
Aber auf jeden Fall danke für die Einschätzung das ist auch das was ich mir erhofft habe
Denk' dran, dass man Sprintleistungen nicht erzwingen kann,
95 % sind Talent, Rest Training.
Bis Anfang 20 sollte man seine Möglichkeiten weitgehend ausgereizt haben, danach sind nur noch minimale Steigerungen möglich.
Hau rein!
Diese Aussage halte ich für unglücklich gewählt und demotivierend. Jeder kann durch Training schneller werden. Was soll überhaupt 95% bedeuten? Bezogen auf die Zeit? Dann wäre ein Bolt ohne Training 10,1 gelaufen...
Genau andersrum müsste man das forumulieren. Das wichtigste ist das Training. Jeder kann seine Bestzeiten mit Training verbessern. Und es gibt genügend Talente (um den Faktor 10 oder höher), die mit einem ordentlichen, langjährigen Training Zeiten unter 10,5s laufen könnten.
Leider werden viele talentierte Läufer Fußballer oder werden durch Aussagen 'man wird zum Sprinter geboren' demotiviert, da sie nicht aus dem Stand unter 11,5 laufen können.