17.08.2022, 08:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2022, 08:31 von Angerländer.)
(17.08.2022, 08:05)dominikk85 schrieb: Bezüglich ehammer glaube ich das er sich richtig entschieden hat. Meine Freundin meinte auch der kämpft ja gar nicht richtig und man kann argumentieren er hätte es probieren sollen auf eine 4:40 anzugehen und wenn er dann einbricht ist es halt so, allerdings ist silber ja jetzt auch nicht schlecht und es wäre auch denkbar gewesen das er zu schnell angeht und dann mit 5:15 die medaille verpasst.Mir hat vor langer Zeit einmal ein sehr guter Trainer gesagt, dass man Kraft und Ausdauer viel intensiver und umfangreicher trainieren kann als Technik. Ich kenne die Punkterelationen jetzt nicht, aber wer die 400 m in knapp über 47 Sec. laufen kann, der sollte sich auch über 1500m den Hintern aufreißen können. Das ist für einen Athleten, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Willenssache. Ob es punktetechnisch mehr Sinn macht, den ein oder anderen Meter im Diskus und Speer herauszuholen, kann ich nicht sagen (müsste man recherchieren). Ich könnte jetzt über meine eigenen Erfahrungen plaudern, aber das wäre lächerlich .
Ehammer hat doch einen tollen Wettkampf gemacht, imo sollte er jetzt erst mal intensiv an diskus und speer arbeiten um da wenigstens 40 und 60m stehen zu haben, dann kann er auch mit 4:50 über 1500m ganz vorne landen.