17.08.2022, 08:27
(17.08.2022, 08:05)jono schrieb:musst Dich nicht ärgern, die Diskussion führen wir hier, seit Niklas aktiv ist. Er ist in den letzten Jahren (und gestern nach Diskus!) immer wieder massiv kritisiert und als limitiert dargestellt worden. Atanvarno zeigt sein Potential und jubelt nicht hoch. Keiner der 10 genannten Werte ist völlig ausgereizt. Er kann weiter und höher springen und sicher auch alles noch etwas schneller laufen.Zitat:Das wiederum halte ich für Schwachsinn. Was bringt einem die Einschätzung eines Eatons (wann soll die gewesen sein?) hier in diesem Zusammenhang? Gar nichts richtig.
Mayer hätte hier bei der EM den Sieg auch auf einem Bein geholt, wenn er durchgezogen hätte. Die 8550 schüttelt er aus einem Zeh.
Es ärgert mich ungemein wie Kaul gleich wieder in den 8800-9000 Punkte Bereich geschrieben wird. Die letzten Zehnkämpfe, einschließlich der gestern lassen darauf keine Schlüsse zu. Der Doha Zehnkampf war bislang sein perfect storm und aufrgund der aktuellen Gegebenheiten, dass ihm im Sperwurf der letzte rausgerutscht ist, Punktezahlen in den genannten sphären für Hanebüchen.
Vor 4 Wochen noch war da nix von zu lesen.
P.S.: Es war trotzdem eine tolle Leistung von ihm. Dieses Hochgejuble sollte nur mal hinterfragt werden.
Mehrkampf ist eine Entwicklung über viele viele Jahre mit allen Rückschlägen. Wer sich auskennt, hat nach Doha gesagt, dass er jetzt ein paar Jahre braucht. Ich fand gestern seinen Satz sehr stark, dass "die Nächste Goldmedaille ja vielleicht nur 2, nicht 3 Jahre brauchen müsse". So offensiv habe ich ihn vorher noch nie gehört und das heißt jetzt nicht, dass er gesagt hat, er werde Olympiasieger. Aber er glaubt an sich und sein Potential.
Und ja: Michael und Stef leben Werte vor, bleiben bei sich und sehr klar in ihren Haltungen. Ich mag alle drei unheimlich gern, ganz feine Leute. Noch so ein Beispiel: Niklas sagte im Interview auch (ungefähr) dass gestern gezeigt hat, dass sich die Athlet:innen zurecht auf München gefreut haben. Sehr intelligentes Statement zur leidigen Eugene-nicht-ernst-genommen-Diskussion