10.04.2014, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014, 13:37 von Hellmuth K l i m m e r.)
(10.04.2014, 12:05)Javeling schrieb:Diese Auffassung habe ich auch.
[url=http://leichtathletikforum.com/member.php?action=profile&uid=17][/url]
... dann möchte ich, dass andere LeserInnen daran teilhaben, sich informieren, wissen, ob ich ein erfahrener LA-Fachmann /Sportlehrer/Sportwissenschaftler u.a. bin, oder ob ich alles aus irgendwelchen Büchern abgeschrieben habe........soll ja vorkommen.
Derjenige, der sich fachlich beraten lassen möchte, wird doch einem Fachexperten mit Klarnamen mehr vertrauen als einem Nicknamenträger, der warscheinlich 'nur' ein Fachbuchexperte ist und eigentlich nur einen Link setzen könnte.
Heinz Engels, Mainz
Was aber nicht heißt, dass auch Nichtfachleute, Nicht-Sportlehrer, -wissenschaftler, ... hier ihre Meinung äußern und fragen dürfen. (Ist man ja dann doch - nach langem Lachen! - auf FOSBURYs Technik eingeschwenkt. ) Und auch Thomas ZACHARIAS hat uns selbstverständlich etwas zu sagen. Beide sind keine Biomechaniker, Wissenschaftler - a b e r aktive Athleten, die sich nicht nur kopflos "trainieren ließen" sondern sich über ihre Sportart "einen Kopf machen". Diese Kreativen sind (im Sport-Sinn) (Olympia-)"Gold wert". Jeder der ihnen hochnäsig begegnet, verhindert, dass "über alles noch mal nachgedacht werden muss".
(So gesehen lächle i c h nicht über den Disput von gera und ThomZach, über gera's Gedanken zum Salto-Hochsprung und seiner neuen Bewertung der MK im Seniorenbereich.)
Es hät' also durchaus Vorteile, wenn man manchmal wüsste, wer z.B. lor-olli, MZPTLK, Atanvarno, Sotomenor (inzwischen: bekannt!),
Pollux, Joedoe, , Mockauer, RalfM, u.v.a. sind - nur um deren Fachwissen noch besser, höher (!) zu bewerten. (Aber ihre Angst vor Verlust ihrer Privatsphäre, ihrer vermeintlichen Integrität verhindert das - obwohl wir unter Sportfreunden sind. )
H. Klimmer / sen.