(15.09.2014, 08:32)Knueppler schrieb:@Knueppler(12.09.2014, 02:55)gepard schrieb: Hier geht es zwar um Biathlon. Jedoch könnte man die bemerkenswerte Manöverkritik von Magdalener Neuner am DSV auch für die Leichtathletik übernehmen.@Javeling
Und das haben wir getan .....
Richtig. Jedoch, was 'verspricht' uns denn der Thread-Titel ? Wenn M. Neuner ihre Gen.-Abrechnung in ihrer Aktivenzeit angebracht hätte......Fahrradkette !
So sehe ich diese Forum-Beiträge als eine z.T. berechtigte Kritik an die DLV-Adresse. Und genau das sollte in einem Thread-Titel erkennbar sein.
Eine Verbandsarbeit kann immer kritisiert werden. Denn die Interessen der einzelnen AthletenInnen sind so verschieden gelagert, dass ein Konflikt nicht auszuschließen ist. In einigen Bemerkungen deutlich sichtbar.
Wenn z.B. @Gertrude schreibt :
"Lehrgangs- und Trainingslagerverpflichtungen sind doch absurd", dann frage ich mich, wie ein Verband seine Aufgaben im Interesse seiner Kader-AthletenInnen erfüllen kann, wenn diese zwar ihre Rechte 'genau' kennen und vom Verband einfordern, aber Verbands-Verpflichtungen ablehnen.
Frage : Sind eigentlich mal Rechte von AthletenInnen und TrainernInnen kritisiert/abgelehnt worden ?
Heinz Engels, Mainz