14.09.2014, 00:50
(13.09.2014, 19:54)Gertrud schrieb: Gewisse Akklimatisationszeiten müssen bei bestimmten Orten einfach sein. Da gibt es Erfahrungswerte. Ich glaube, dass der Verband vernünftigerweise die Anreise je nach Wettkampftag staffelt und Kleingruppen zur Hinreise bildet. Ich nehme schwer an, dass der DLV sich in dieser Hinsicht nicht verschließt. Natürlich wird er auch einen finanziellen Rahmen haben.Der DLV verschließt sich gnadenlos den Wünschen der Athleten. Gabius wollte 2012 auf eigene Kosten zur Eröffnungsfeier nach London reisen, durfte er aber nicht, weil das Zwangs-Teambuilding in Kienbaum wichtiger war (Solos: 2009 war also auch bei Kienbaum nicht richtig). Und das Startverbot für Abele bei den DM dieses Jahr wurde mit "im Sinne des Athleten" begründet. Nach solchen Beispielen erwarte ich keinerlei Rücksicht des Verbandes auf die Wünsche der Athleten. Gerade das Teambuilding 2012 zeitgleich mit der Eröffnungsfeier in London empfinde ich als eine der grössten Fehlleistungen des DLV in den letzten Jahren und als extreme Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Athleten.
Valar aus is.