(12.09.2014, 10:48)Hinkebein schrieb:(12.09.2014, 09:35)Gertrud schrieb:(12.09.2014, 08:27)Knueppler schrieb: Wenn ich Thomas Kurschilgen oder Idriss Gonschinska wäre, hätte ich schon längst Kontakt mit Gertrud und anderen erfolgreichen Trainern (auch mit HJH) aufgenommen und irgendwie einbezogen.
Ich will hier nicht den Eindruck vermitteln, dass beide (also Kurschilgen und Gonschinska) dumm sind, ganz im Gegenteil (immerhin kenne ich Thomas K. von früher).
Aber um erfolgreich(er) zu sein, sollte man schon über seinen Schatten springen.
Ich muss fairerweise dazu sagen, dass Idriss das mal in Ratingen getan hat. Er hat mir eine gemeinsame Fortbildung vorgeschlagen. Ich möchte aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr eingebunden werden. Ich will wieder selbst an die Front. Ich hätte erwartet, dass der Verband mal eine Mehrkämpferin oder eine Kugelstoßerin zu mir und nicht nur zu anderen lanciert hätte. Auf dem anderen Weg fühle ich mich ausgenutzt.
Selbst an die Front fände ich super. Wäre bei der U18/16 Siebenkampf DM nicht die ein oder andere Perle zu finden gewesen? Oder wäre Dir solches Gemüse zu jung?
Nein, ganz im Gegenteil! Ich möchte ganz früh eine Athletin oder einen Athleten formen und frühzeitig mit meinem Training vertraut machen und vor allem die Klippen frühzeitig begradigen. Vielleicht geht mir mal eine Athletin oder ein Athlet hier ins Netz, die/ den ich wieder in die Weltspitze führen kann. Andere sehr junge Athletinnen aus ihrem Umfeld herauszureißen, halte ich sehr oft für sehr bedenklich. Wir haben gestern an unserem Gymnasium eine Sichtung für die Xtra-Klasse Sport (20 SuS maximal - 2 Stunden extra zum normalen Sport, halbjährlicher Wechsel LA, BB und VB) durchgeführt. Es gibt ein Mädchen, das sehr sprunggewaltig ist und einen sehr guten Körper hat. Mich interessieren gerade die jungen SuS!!!
Ich habe mir vorgestern den Sprintcup in Köln angesehen. Es gibt eine Menge an sehr jungen Talenten. Ein junger farbiger Junge mit strahlenden Augen hatte es mir angetan. Er hat sich wohl in der letzten Woche beim ASV angemeldet. Das ist eine Granate mit ganz hohem Gesäß und dem Schalk im Nacken - ein Supertyp für den Sprintbereich!
Ich habe jetzt den beiden Trainern beim VfL Hüls hier für die LA auch angeboten, in regelmäßigen Abständen für sie Schulungen durchzuführen, damit unsere SuS vernünftig trainiert werden. Das wird nach den Herbstferien beginnen, also sozusagen als Fortbildung auf kleinem Dienstweg.
Gertrud