(12.09.2014, 08:27)Knueppler schrieb: Wenn ich Thomas Kurschilgen oder Idriss Gonschinska wäre, hätte ich schon längst Kontakt mit Gertrud und anderen erfolgreichen Trainern (auch mit HJH) aufgenommen und irgendwie einbezogen.
Ich will hier nicht den Eindruck vermitteln, dass beide (also Kurschilgen und Gonschinska) dumm sind, ganz im Gegenteil (immerhin kenne ich Thomas K. von früher).
Aber um erfolgreich(er) zu sein, sollte man schon über seinen Schatten springen.
Ich muss fairerweise dazu sagen, dass Idriss das mal in Ratingen getan hat. Er hat mir eine gemeinsame Fortbildung vorgeschlagen. Ich möchte aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr eingebunden werden. Ich will wieder selbst an die Front. Ich hätte erwartet, dass der Verband mal eine Mehrkämpferin oder eine Kugelstoßerin zu mir und nicht nur zu anderen lanciert hätte. Auf dem anderen Weg fühle ich mich ausgenutzt.
Ich werde aber von jungen Trainern kontaktiert. In dem einen oder anderen Fall helfe ich gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass es auf fruchtbaren Boden fällt.
Auch Thomas Kurschilgen ist ursächlich nicht gegen mich eingestellt und hat letztens meine Lehrgangsteilnahme durchgesetzt (Auch das gibt es!
![Wink Wink](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/wink.gif)
Ich gebe aus meinem eigenen gesundheitlichen Bereich ein Beispiel. Ich war letztens beim Hausarzt und habe klipp und klar gesagt, welche Leistung ich von ihm erwarte und was ich von Spezialisten machen lasse. Mein Hausarzt ist auf einem bestimmten Gebiet sehr gut. Ich habe gebeten, dass bestimmte Blutparameter untersucht werden sollten - unabhängig davon, ob die Privatkasse und die Beihilfe zahlen. Auf seinem kleinen Monitor waren bestimmte Sachen nicht zu sehen, die bei einem Professor sofort ins Auge stachen. Ich rede in der Hinsicht nicht drumherum, sondern gehe sofort in medias res. Es handelt sich um meine Gesundheit und die gesunde Verlängerung meiner Jahre - ganz einfach! Ich stelle auch sehr präzise Fragen, die ich beantwortet haben möchte. Ärzte reagieren sehr unterschiedlich, aber in den meisten Fällen positiv.
Ich bin ein mündiger Patient und eben auch eine mündige Trainerin. Insgesamt bin ich ein sehr selbstbestimmter Mensch und lasse mir ungern etwas aufdrücken, was ich nicht will und auch nicht für richtig halte. Nur das möchte ich respektiert wissen.
Gertrud