(10.09.2014, 17:00)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Werte Kollegin Schäfer,Der ungültige Sprung war übrigens groß auf der Videowand zu sehen. Deshalb hatte man Sabine auch einen vierten Sprung zugestanden, den sie verständlicherweise nicht mehr wahrgenommen hat. Mein Unmut war folglich mehr als berechtigt. Also bitte immer erst informieren und dann vielleicht "schießen"! Dass man vielleicht mal in Stresssituationen sehr ungehalten reagiert - das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Wer sich auf 2,135 früher schnell bewegt hat, ist halt explosiv. Natürlich tobte in dem Moment in mir ein Vulkan. Das ist nicht mit einem Kaffeetrinken am Sonntagnachmittag zu vergleichen. - Denken Sie mal an den wirklich netten Klopp, der in Ausnahmesituationen schon mal sehr ungehalten reagieren kann!
Ihr Verweis auf die allen bekannte Manipulation des Evangelisti-Sprunges sollte nicht dazu führen, allen Italienern, den Karis, gewollte Fehlentscheidungen oder sogar auch anderen Ländern Deutschfeindlichkeit zu unterstellen. (So eine Meinung gabs übrigens schon 1980 nach Moskau, wo DDR-Sportler den [allein amtierenden] russischen Karis "Manipulationen" [z. B. beim Weitsprung,Fr. und Speerwurf, Mä.] unterstellten.)
I c h hatte mich übrigens nicht über "gültig" oder "ungültig" des betreffenden Sprunges ausgelassen, sondern nur darüber, dass Sie das Erkennen von der Tribüne aus besser gesehen haben wollten als die Karis am Balken. U n d darüber, wie Sie impulsiv und unbeherrscht reagierten. - Für mich "nicht nachvollziehbar."
Ihren Frust nach Ihrem Mobbing kann ich verstehen, und Ihre Reaktion auf S. Brauns Verhalten habe ich hier und früher schon als Affront bezeichnet.
H. Klimmer / sen.
Gertrud
P.S.: Sabine hatte mit dem Mobbing absolut nichts zu tun. Unsere Wogen sind übrigens heute geglättet.