25.07.2022, 12:35
Ich hab es so verstanden, dass das nur für die Vorläufe gilt und im Halbfinale dann wieder q und Q. Besser wäre aus meiner Sicht allerdings, dann im Halbfinale nur noch auf Q zu setzen. Wenn man schon taktisches Vermögen und Platzierungen über Zeit stellt, dann sollte das für alle Runden gelten.
Über 100m (wo sie es ärgerlicherweise nicht einführen) und 200m fände ich diese Regelung tatsächlich gut, weil gerade auf diesen Strecken die äußeren Bedingungen (oder Lospech bei der Bahn) die q stark beeinflussen können. Ab 400m aufwärts ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit einer Runde mehr in den Beinen noch das Halbfinale übersteht.
Über 100m (wo sie es ärgerlicherweise nicht einführen) und 200m fände ich diese Regelung tatsächlich gut, weil gerade auf diesen Strecken die äußeren Bedingungen (oder Lospech bei der Bahn) die q stark beeinflussen können. Ab 400m aufwärts ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit einer Runde mehr in den Beinen noch das Halbfinale übersteht.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)