07.09.2014, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014, 13:35 von Hellmuth K l i m m e r.)
(06.09.2014, 23:18)Sotomenor schrieb: Mir fehlen leider Zeit und Kenntnis, ähnliches aus den anderen Disziplinen berichten zu können. Mit Sicherheit gibt es dort Entsprechendes. Ich bitte also um etwas Nachsicht, wenn es hier im Forum manchmal so scheint, als ob sich der Hochsprung in den Vordergrund spielen will auf Kosten der anderen Disziplinen.Wenn ich mir die vielen, "mächtig gewaltigen" Beiträge bei
Es sollen sich einfach welche melden, die so etwas auch über Weitsprung, Diskuswurf oder 100 m berichten können.
- "Hoch auf Kurs"
- "Hochsprungtechnik"
- "Flop!invers"
Revue passieren lasse, habe ich schon die Vermutung, dass vieles zur Herausstellung des Hochsprunges geschrieben wurde - und auch ein klein wenig zur Selbstdarstellung der Hauptprotagonisten (Wenzke, Zacharias).
Wenn andere über "ihre" Disziplin nichts schreiben, kann das daran liegen, dass sie hier gar nicht mitlesen, Internet-abstinent sind oder sie haben kein so großes Mitteilungsbedürfnis und keinen Drang zur Selbstdarstellung.
Ein Sportkritiker hatte festgestellt, dass erfolgreiche Sportler die Manie haben, ihre Erfolge akribisch zu registrieren, Urkunden und Medaillen gut zu präsentieren u n d jedem von ihren Erfolgen zu berichten. Im Seniorensport erlebte ich das besonders - und wir sind alle nicht ganz frei davon. Allerdings, der Ausprägungsgrad ist unterschiedlich; der eine freut sich im Stillen, rückblickend auf die schönen Wettkämpfe - der andre (wenige!) "hauen auf die Tassen", ja, sie werden gar persönlich bei den Medien vorstellig. ("Uns Loddar" M. soll so gewesen sein.)
H. Klimmer / sen.