(23.07.2022, 06:41)Atanvarno schrieb:(23.07.2022, 02:01)markus-jonda@gmx.de schrieb: Für das, dass unsere Mädels die ganze Woche Wechsel geübt haben eine wirklich schlechte Performance.
Wenn's ja nur die Woche wäre, aber die üben das schon seit Jahren
Peripheres Sehen und eine gute Abstimmung kann man lernen. Das gerät immer mehr ins Hintertreffen. Habt ihr in den letzten Jahren schon mal Kinder Ball auf den Straßen oder Hinterhöfen spielen sehen? Sie haben ein Handy in der Hand und laufen vor den nächsten Laternenpfahl. Da fangen die Defizite an, überhaupt Entfernungen geschwindigkeitsabhängig abschätzen zu können!!!
Die Plastizität des Gehirns in der Hinsicht muss trainiert werden. Das fliegt nicht an. Ich habe immer wieder Fortbildungen für die Schulung des Gehirns hinsichtlich Plastizität besucht, um mich in der Hinsicht in der Lehre zu schulen. Es musste mich keiner an die Hand nehmen, um auch solche Bereiche zu integrieren.
Verändert bitte die Kinder-LA und lasst vernünftige Bereiche trainieren! Es zahlt sich später aus.
Das nur nebenbei: Hätte ich Kinder, würde ich ihnen keine großen finanziellen Geschenke machen. Ich würde ihnen viel Zeit schenken.
Gertrud