22.07.2022, 09:48
(22.07.2022, 07:15)Oliver schrieb:Wenn ich mich erinnere, wie André Bucher 2000 vom Italiener von der Bahn gerempet wurde. Man hätte ihm doch danach auch eine Goldmedaille überreichen können...(22.07.2022, 07:04)Oliver schrieb: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Eigentlich qualifizieren sich 24 Athletinnen für das 800m Halbfinale. Auf der Startliste stehen jetzt aber 26. Wurde welche aufgrund von Behinderungen in das Halbfinale gesetzt?Ich habe mir gerade den Lauf von Hering angeschaut, indem auch Bello lief.
Catriona Bisset ist fast auf Hudginson aufgelaufen und wollte dann auf die Außenbahn ausweichen. Zeitgleich zog aber Bello nach innen, so dass sie sich gegenzeitig behindert haben. Von hinten hat dann Horvat leicht geschoben, so dass Bisset gestürtzt ist.
Daraufhin hat wohl die WA Bello und Bisset für das Halbfinale gesetzt und wir haben zwei Teilnehmerinnen mehr im Halbfinale.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Wenn gestürzte Athleten in den Final gezogen werden, dann sollte da doch sicher auch etwas vorgefallen sein, das regelwidrig ist, und zu einer Disqualifikaton führt.