19.07.2022, 17:26
(19.07.2022, 13:24)Angerländer schrieb:Zu 3) Mir ging es nur darum, dass es sich oftmals so anhört, als ob sich einige am liebsten ertränken würden, nur weil Sportler mit dem roten Brustring (den man eh nicht mehr trägt) international kaum noch vorne mitmischen. Natürlich kann man nach den Ursachen fragen, aber "schlimm" sind (zumindest für mich) andere Dinge.(18.07.2022, 21:15)said88 schrieb: 1) Warum Deutschland kurz davor steht in die Drittklassigkeit abzurutschen? Wohl eher ein Thema für zig Doktorarbeiten. Ich würde das hauptsächlich als gesellschaftliches "Problem" einstufen.Interessant hier mal 4-Teilmeinungen eines Beitrages zu lesen, denen ich uneingeschränkt zustimmen kann.
2) Warum ist das so? Talent? Fehlende Motivation wegen "den Afrikanern"? Fehlender "Fun"-Charakter? Kaum Chancen auf ne Menge Kohle?
3) Vielleicht bisschen gewöhnungsbedürftig dass plötzlich Holländer, Schweizer oder Polen Deutschen davonlaufen. Schlimm ist das aber nun wirklich nicht.
4) Dass Doping bei dieser Entwicklung eine entscheidende Rolle spielt glaub ich eher nicht.
Zu 1) Ich glaube auch, dass die derzetige Situation der deutschen Leichtathletik ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist.
Zu 2) Ich denke, es ist ein wenig von allem.
Zu 3) Warum sollte es schlimm sein? Ich finde, es sollte Ansport für unsere Sportler und Sportlerinnen sein.
Zu 4) Ich will nichts ausschließen (wie auch?). Aber ich glaube es auch nicht. Zumindest nicht in der Breite.
Interessant auf jeden Fall zu verfolgen, wie die LR in Holland purzeln. Polen in vielen Disziplinen stärker und stärker werden. Schweizerinnen Sprint-Finals erreichen...!