04.09.2014, 19:02
(04.09.2014, 18:32)dominikk85 schrieb:Mir gefällt sie dennoch, 2 Zehntel hin oder her.(04.09.2014, 06:52)icheinfachma schrieb:(03.09.2014, 23:20)dominikk85 schrieb: na ja Jeter ist vor dieser Umstellung 10.70 gelaufen, also kann sie es vorher nicht so falsch gemacht haben.
Um nicht zu sagen 10.64s. Das Argument 'Jemand ist schnell gelaufen, der/die muss alles richtig machen' hinkt immer. Woher weißt du denn, ob sie damals mit einem noch besseren Krafttraining nicht noch schneller hätte laufen können? Schon zu Armin Harys Zeiten sagte man, das Ende der Fahnenstange sei erreicht, die 10,0s seien nicht mehr zu unterbieten und kein Mensch könnte schneller laufen. Aber es kommen eben immer neue Erkenntnisse dazu. Auch heutzutage sagen die Menschen nach wie vor, schneller ginge es nicht und trotzdem ist die Forschung lange noch nicht am Ende, gerade in Sachen Neurologie. Und so wird es immer wieder Verbesserungen geben und man wird sagen müssen, dass bislang bestimmte Sachen einfach nicht optimal trainiert wurden, auch nicht bei einer Carmelita Jeter.
natürlich, aber genauso kann es auch sein, dass sie unter dem neuen training wesentlich langsamer gewesen wäre, was sie jetzt ja auch ist (wobei das natürlich auch kein beleg ist, sie ist halt in einem alter in dem die leistungen auch natürlicherweise nachlassen).
![Rolleyes Rolleyes](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/rolleyes.gif)
Es wird gemunkelt, dass sie das Krafttraining umgestellt hätte. Sie macht jetzt die Kniebeugen zuerst und dann das Reißen. (keine Garantie auf Wahrheitsgehalt)
![Huh Huh](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/huh.gif)