(16.07.2022, 08:44)Astra schrieb:(16.07.2022, 08:33)Oliver schrieb: Bei der Mixed-Staffel dagegen haben wir mehr Raum Kritik anzubringen.Ich glaube, die war so schlecht, dass man da kaum noch etwas dazu sagen sollte.
Deshalb ärgert es mich auch, wenn immer auf die Staffeln zugunsten der Einzelstarts gesetzt wird.
Außerdem habe ich schon ganz häufig den Aufbau der 400m kritisiert. Die Deutschen haben kein Stehvermögen auf den letzten 50m.
Ich erinnere mich an ein Inteview mit Schwab, in dem sie deutlich macht, dass sie die ersten 200m voll anläuft und dann sieht, wann sie einbricht. Ist das wirklich noch das Maß aller Dinge? Die Niederländer und die Polen kommen ganz deutlich zum Schluss.
Genau das ist der Punkt, wo unsere Leute wahrscheinlich scheitern. Es gibt auch im deutschen Raum einen Wissenschaftler, der weiß, wie es geht. Man setzt ihn nicht adäquat ein. Ob man ihn auch noch dazu bekämpft, entzieht sich meiner Kenntnis: Dr. Argiris Vassiliadis vom OSP Köln. Wie kann man so dämlich sein und einen solchen absoluten Fachmann nicht einsetzen??? Ich selbst erlebe das seit einigen Dekaden. Wir lassen uns aus Überzeugung nicht verbiegen.
Ich habe das IAT nie negativ dargestellt, weil das Institut wirklich auf unterschiedlichen Gebieten seine Verdienste hat. Nur gibt es außerhalb Leipzig in Deutschland auch noch Köpfe zum Denken! Zudem würde das enorme Kosten für die Athleten aus dem Westen sparen. Ich denke immer auch ökonomisch und verpulvere kein Geld - meins und das der anderen auch nicht: sehr sparsam im Detail, sehr großzügig in meinen Ausgaben für den Sport.
Gertrud